Dienstag, 19. April 2011

ich mußte anlässlich des 55sten (59sten) geburtstages meiner
"maman" ein bild für sie reparieren und um "kain" material zu verschwenden,
habe ich gleich drei bilder mitgemacht, rücki zücki, eins hab ich blau gelassen, das rohrschach bild nach 
loris greaud, die idee mit beiden händen parallelität zu erzeugen, kam einerseits von
seiner installation in der kunsthalle wien (dem gemorphten video), andererseits vom größten dieter roth
und seinen doppelhandzeichnungen. es ist halbwegs gelungen, die anderen beiden habe ich sozusagen gestupft. schaut okay aus, deswegen darauf die farbgebung in silber erfolgte. al hansen wa(h)r besser-
aber okay ich bleibe stets in meinem system außer  bei den tuschezeichnungen.
die sind stets tuschezeichnungen mit einem fineliner oder einem brush-stift.
das stupfen ist eine alte technik wie eines zülow oder anderen auch ernst huber hat teilweise gestupft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen